Geschichten mit Wau-Effekt

Tierisch heiß!

Pferde, Hunde, Kattas, Erdmännchen – und mittendrin die durchtrainierten Feuerwehrmänner der Berufsfeuerwehr Linz, die für ihren traditionellen Kalender und somit für den guten Zweck modelten. Mein fotografischer Sommer war also nicht nur aufgrund der Temperaturen besonders heiß! 🔥

Pfotenfit dank Tierreha

In der Tierreha im Zentrum ist der Name Programm – Isa und Kathi stellen mitten in der Linzer Stadt Hunde und ihre Gesundheit in den Mittelpunkt.

Durch Hundeliebe zu Zucht und Jagd

Als Franziska vor Jahren ihren ersten Hund Habsburg, einen Petit Basset Griffon Vendéen bei sich aufnahm, entwickelte sie neben ihrer Leidenschaft für diese Hunderasse noch eine weitere Begeisterung: die Jagd.

Alles für die Katzen!

Wenn Claudia in ihrem Haus in der Nähe von Waidhofen an der Ybbs die Balkontüre öffnet, trudeln maunzend innerhalb kürzester Zeit unzählige Katzen ein. Willkommen im Katzenparadies!

Hundeschwestern

Wenn die Schwestern Sarah und Nina ihre Eltern besuchen, geht es ordentlich rund. Mit ihren insgesamt fünf Hunden wird jede Familienfeier auch zur Hundeparty!

Babyalarm

Rebecca und Irish Setter Amy sind seit vier Jahre ein unzertrennliches Team. Doch zukünftig sollen noch mehr Pfoten im wunderschönen Garten der Floristin herumtapsen – denn Rebecca hat etwas sehr Süßes geplant!

Nachwuchs-Jäger im Einsatz

Warum eigentlich nicht? Das dachte sich Yvonne, als sie bemerkte, dass ihr Beagle Harvey besondere Freude daran hat, seinem Instinkt nachzugehen: der Nachsuche. Somit starteten die beiden ein neues Kapitel.

Ganz viel Zucker

Zuckerfrei leben – das ist das Motto von Angelina, die auf ihrem Instagram-Account Einblick in ihr Leben gibt. Doch seit kurzem hat sich etwas Süßes eingeschlichen, wo auch Angelina nicht widerstehen konnte: Yorkshire Terrier Maui!

Steuerberatung auf vier Pfoten

Wer bei Claudia in der Firma Optitax einen Termin hat, wird seit zwei Jahren von einem äußerst freundlichen Mitarbeiter stürmisch begrüßt: Magyar Vizsla Rüde Osca.

Nähen in Mopsgeschwindigkeit

Als Mopsmädchen Hanna Lola vor rund einem Jahr bei Tanja einzog, versüßte sie ihr nicht nur die Corona-Zeit, sondern sie brachte Tanja auf eine neue Geschäftsidee: individuelles Hundespielzeug und dazu passende Decken „Vom Frauerl“.

Ein Platz für jeden Hund

Wenn ein Dalmatiner, Cane Corso Nemo, chinesische Schopfhündinnen und viele andere Hunde auf einen zulaufen, ist man wahrscheinlich auf Sabines Hundewiese gelandet. Die Tiertrainerin und Obfrau des Tierschutzvereins Ybbstal bietet allen Hunden Asyl, bis sie das perfekte Zuhause gefunden haben.

Sieben Pfoten, viele Flossen

Ein Hund? Niemals! Andrea hatte panische Angst vor Hunden. Dass sie nun sogar sieben Pfoten begleiten, hätte sie sich wohl nicht gedacht. Richtig gelesen – sieben Pfoten machen seit kurzem das Restaurant „Am Teich“ in St. Valentin unsicher!

Alleine unter Männern

Karin hat es mit den Männern – neben ihrem Mann und ihren beiden Söhnen haben vergangenes Jahr zwei tierische Buben die Familienbande erweitert: Beagle Luis und Kater Schnucki. Doch die Fotografin hat sich einen mädchenhaften Rückzugsort geschaffen …

Eingespieltes Team

Im Campingbus von Andrea und Hannes war noch ein Plätzchen frei – und seit einem Jahr sitzt dort die süße weiße Schäferhündin Gingie und stellt das Leben von Frauli und Herrli in positivem Sinn auf den Kopf!

Mit Mut und Hoffnung

In Lisas Wohnung geht es tierisch rund! Doch Samtpfote Lilly ist seit einiger Zeit Lisas großes Sorgenkind …

Aber bitte mit Sahne!

Was ist besser als ein Beagle? Zwei natürlich! Das dachte sich Bianca vergangenen Sommer und holte sich zu ihrer zehnjährigen Hündin Stella den Jungspund Henry. Das ist nun zwar doppelt anstrengend, aber auch doppelt so lustig!

Auge um Auge

Den Start als Katzenmama hätte sich Lena wohl anders vorgestellt. Denn sie musste um ihr auserwähltes Kätzchen Skadi, als dieses noch ein Baby war, zittern. Doch eine Katze, die nach einer nordischen Göttin benannt wurde, kann nur eine Kämpferin sein!

Gemeinsame Leidenschaft

Wenn man im 9. Bezirk in der Nußdorfer Straße das Hundefachgeschäft Souldog betritt, wird man mit jeder Menge Herzlichkeit von den Inhabern Tanja und Gerald sowie Baby-Mops Bienchen begrüßt!

Zwischen Rugby und Pferden

Seit sie denken kann, ist Meike ein Pferdemädchen. Vergangenes Jahr eroberte Haflinger Achill im Sturm das Herz der 31-Jährigen, die neben dem Reiten noch ein sehr konträres Hobby ausübt.