Ganz viel Zucker

Zuckerfrei leben – das ist das Motto von Angelina, die auf ihrem Instagram-Account Einblick in ihr Leben gibt. Doch seit kurzem hat sich etwas Süßes eingeschlichen, bei dem auch Angelina nicht widerstehen konnte: Yorkshire Terrier Maui! 

„Eigentlich wollte ich ja einen Dobermann beziehungsweise einen großen Hund“, sagt Angelina und streichelt ihrem Maui, der mit seinem halben Jahr gerade mal zwei Kilo auf die Waage bringt, durch das wuschelige Fell. Denn durch die Hundehaar-Allergie ihrer Mama musste sie sich für eine andere, allergikerfreundliche Rasse entscheiden. Die Wahl fiel auf einen Yorkshire Terrier. Als absoluter Disneyfan wurde ein passender Name für das neue Familienmitglied gesucht und gefunden – Maui, der Halbgott aus dem Film „Vaiana“.

Pause für das Duracell-Haserl

Seit Mai 2021 stellt der kleine Wirbelwind das Leben der Volksschullehrerin auf den Kopf. „Er ist wie ein Duracell-Haserl, hat unendlich viel Energie und kann auch ganz schön frech sein“, verrät Angelina. Das Alleine-bleiben funktioniert noch nicht ganz einwandfrei, aber Angelina und ihr Freund Basti haben schon ein paar Tricks entwickelt. „Wenn ich in die Arbeit fahre, bleibt Basti noch ein bisschen bei Maui und sieht gemeinsam mit ihm fern. Sobald Maui müde wird, fährt Basti dann auch in die Arbeit“, sagt sie lachend. Für den absoluten Notfall haben sie auch eine Kamera installiert, um zu sehen, was er so treibt. Aber meistens liegt er gemütlich in seinem Bett, schläft seelenruhig und tankt Energie für den Nachmittagsspaziergang.

Maui auf Reisen

Fit bleibt Angelina aber nicht nur durch die Bewegung mit ihrem Hund, sondern durch ihr gesundes Leben, in das sie auf ihrem Instagram-Account @lina_zuckerfrei Einblick gibt. Neben vielen zuckerfreien Rezepten verrät die Vegetarierin auch, wie sie sich zu Sport motiviert und welche Ausflüge sie unternimmt. Oft verschlägt es sie nach Mellau, um dort ihren Papa zu besuchen. Nicht nur nach Vorarlberg, auch nach Italien durfte der kleine Maui schon mit ihr reisen – ansonsten steht ihre Mama, die ganz in der Nähe wohnt, als brave Hundesitterin zur Verfügung.

Wie es sich für einen Halbgott gehört, genießt der kleine Maui die Aufmerksamkeit von Frauli und Herrli sehr und zeigt ihnen schon als Welpe, wer nun der neue Chef zuhause ist und dass das Leben nicht immer zuckerfrei sein muss! 😉