BUCHE JETZT DEIN HUNDEFOTOSHOOTING, KATZENFOTOSHOOTING ODER PFERDEFOTOSHOOTING IN OBERÖSTERREICH!

Fotoshooting mit Tieren

Wau, richtig natürlich!

Genau diese Reaktion wünsche ich mir von dir, wenn du deine Tierfotos bekommst. 

Denn ein Fotoshooting mit Wau-Effekt, deiner Tierfotografin aus Oberösterreich, braucht nichts als glückliche Hunde, Katzen oder Pferde mit ihren Fraulis und Herrlis – und fertig. Die Fotos werden dann nur noch leicht nachbearbeitet, sollen aber ihre Natürlichkeit bewahren – natürlich mit Wau-Effekt!

Frau mit einem Hund, der fotografiert wird

Wie läuft ein Fotoshooting mit wau-effekt ab?

Tierfotografie, Hundefotografie, Pferdefotografie, Katzenfotografie, Bauernhoffotografie in Oberösterreich

Ort

Wir treffen uns an einem Ort deiner Wahl – bei dir zuhause, im Garten, auf deinem Bauernhof oder auf eurer Lieblingsspazierroute. Gerne kann ich dir aber auch einige schöne Fotoplätze zur Auswahl vorschlagen (Weikerlsee, Astner Au, Schloss Enns, Schloss Traun, Linzer Hafen, …). Die Location ist bei Hundeshootings immer auch abhängig davon, wie jung oder alt dein Hund ist, welche Charaktereigenschaften er hat und welche Location am besten zu ihm beziehungsweise zu euch passt. Katzenshootings mache ich natürlich gerne bei dir zuhause und bei Pferdeshootings komme ich in deinen Stall. Generell komme ich auch gerne für ein Fotoshooting zu dir auf deinen Bauernhof.

Wann bekommst du die fotos?

Nach dem Shooting brauchst du etwas Geduld, da ich die Fotos sorgfältig aussortiere und fein nachbearbeite. Es werden keine Retuschen, also groben Veränderungen vorgenommen, sondern nur noch Feinheiten wie zum Beispiel die Helligkeit oder der Bildausschnitt bearbeitet. Maximal drei bis vier Wochen nach dem Fotoshooting bekommst du die Fotoauswahl in Form einer Galerie. Im Shootingpreis sind fünf Fotos inbegriffen, du kannst aber natürlich auch mehr Fotos erwerben. Du bekommst die ausgewählten Fotos dann in Druck- und Webqualität zur Verfügung gestellt.

Dauer

Das Shooting selbst dauert eine bis eineinhalb Stunden und ist ganz ungezwungen – dein Tier und du, ihr werdet euch bei mir bestimmt wohlfühlen. Die Dauer des Fotoshootings ist auch davon abhängig , wie jung oder alt oder auch aufgeregt dein Hund ist, wie lange deine Katze auf sich warten lässt oder wie aufregend das Shooting für dein Pferd ist. Auch beim Fotografieren auf einem Bauernhof kann man schon mal die Zeit übersehen. Besonders wichtig: Es gibt keinen Druck, keinen Stress und kein Muss – so entstehen oft ganz unbemerkt die tollsten Fotos. Lass dich einfach darauf ein!

Grafik mit Hunden

Auf einen Blick

Kamera mit Hand und Pflanze

Wer wird fotografiert?

Neben meinem Steckenpferd, der Hundefotografie, stehen auch Katzen gerne vor meiner Linse. Natürliche Pferdeshootings oder Shooting auf dem Bauernhof mache ich ebenfalls. Außerdem fotografiere ich auch weitere Haustiere wie Meerschweinchen, Hasen, Ratten, Frettchen, Alpakas, Ziegen, Hühner – ich freue mich über alle tierischen Models!

Auch Frauli und Herrli dürfen natürlich mit aufs Foto – ich richte mich hier ganz nach euren Wünschen!

Wieso sollte ich ein Fotoshooting bei Wau-Effekt buchen?

Sie werden ja so schnell groß!

Bei einem Welpen- oder Kätzchenshooting halten wir die Zeit an und schaffen Erinnerungen, wie dein Liebling in den ersten Lebenswochen beziehungsweise -monaten ausgesehen hat. Gerne begleite ich euch auch bei den einzelnen Entwicklungsschritten.

Unvergessliche Erinnerungen!

Als Tierbesitzerin oder Tierbesitzer weißt du es vermutlich am besten: Die Zeit mit unseren Lieblingen vergeht viel zu schnell und ist begrenzt. Professionelle Fotos von deinen Haustieren sind eine wertvolle Erinnerung an eine schöne, gemeinsame Zeit! Auf die Bedürfnisse von Tieren im Seniorenalter nehme ich natürlich beim Fotoshooting besonders Rücksicht.

Eure Beziehung auf einem Foto!

Auf den Fotos möchte ich die Persönlichkeit deines Vierbeiners auf natürliche Weise einfangen und wenn gewünscht auch eure besondere Bindung fotografisch festhalten.

Frau sitzt in der Natur mit Kamera und lacht Hund an

Wer steckt hinter Wau-Effekt?

Wau-Effekt – das bin ich, Celia, eine begeisterte Tierfotografin mit meinem Hundemodel Charlie! Durch meinen Beagle vertiefte ich meine Leidenschaft zur Fotografie, die ich seit 2017 auch nebenberuflich betreibe.

Auf meinen Social Media Kanälen geben Charlie und ich einen Einblick in unser Leben!  

Mein Ziel ist es, schöne, natürliche Fotos mit Wau-Effekt zu machen!

Was sagen meine Kundinnen und Kunden über ihre Fotoshootings?

Du möchtest ein fotoshooting buchen?